Recyclebased Eco-Eimer

Nachhaltige Eimer TERRA PRETA

Umwelt- und Klimaschutz werden für den Verbraucher immer wichtiger. Und auch uns liegt das Thema Ressourcenschonung sehr am Herzen. Seit jeher kümmern wir uns darum, dass unsere TERRA PRETA umweltfreundlich und nachhaltig ist. Das betrifft nicht nur die von uns selbst hergestellte Erde, sondern auch die Verpackung. Da die Erde immer eine relativ hohe Feuchtigkeit hat und auch einige Woche in der Verpackung zubringen kann, kommen nur wenige Materialien in Frage.

Unsere Kunden haben uns zurückgespiegelt, dass sie unsere Kunststoffeimer im Prinzip gut finden, da die wiederverschließbaren Eimer auch für vielerlei andere Dinge in Hause und Garten verwendet werden. Wir haben länger gesucht, wie wir unsere Eimer umweltfreundlicher machen können.

Deshalb kommt der Kunststoff  für die Produkte dieser Rubrik direkt aus dem Gelben Sack und landet dort auch wieder. So wird der Rohstoffkreislauf komplett geschlossen. Unsere Verpackungen sind so gestaltet, dass Sie als Werkstoff in der Abfallsortierung sicher identifiziert und so wieder zu Granulat verarbeitet werden können. Dadurch kann der Verbrauch von fossilen Ressourcen deutlich reduziert werden. Die Eimer sind aus RECYBASED-Material hergestellt, d.h. zu 100 % aus Verpackungsabfällen aus dem gelben Sack.

Ganze 90 % des Rohmateriales dieser Behälter hatten schon ein „früheres Leben“ als Verpackung. Zwischen zwei dünnen Schichten Neuware V(irgin)-PET sind 90 % R(ecycling)-PET eingearbeitet. Dieses Recyclat stammt ausschließlich von Flaschen oder anderen hochwertigen Lebensmittelverpackungen. Und das Beste daran ist, dass auch diese Verpackungen wieder zu 100 % recyclebar sind und noch viele „weitere Leben“ vor sich haben. Selbstverständlich sind diese Produkte lebensmitteltauglich!

Kommentar verfassen